Zurück zu: Zubehör

electrail Pedalfunk

Drucken
Steuergerät für electrail Antriebe
Verkaufspreis 60,00 €
inkl. MwSt.
Steuerbetrag 9,58 €
Beschreibung

Der Pedalfunk misst die Rotationsbewegungen der Pedalkurbel. Aus der Drehgeschwindigkeit wird errechnet, wie viel Schub der Antrieb geben soll. Mit Bewegungen rückwärts lässt sich der Motor ein- und ausschalten und die Fahrstufe wählen. Der Pedalfunk sendet das Ergebnis kabellos an die Steuerung des Motors. Die Übertragung erfolgt verschlüsselt und zuverlässig.

Eine Funkverbindung musste es sein, weil die Verkabelung eines Fahrradanhängers aufwändig und anfällig ist. Das Steuergerät mit den Beinen zu betätigen, erweist sich deswegen als gute Idee, weil die Konzentration auf den Straßenverkehr nicht leidet und am Lenker moderner Fahrräder wenig bis gar kein Platz für zusätzliche Geräte, Schalter oder Ähnliches ist.

Warum so einfach, wenn es auch kompliziert geht? Aus Erfahrung. Seit über einem Jahrzehnt bewährt sich der Pedalfunk als Zentrale des electrail Antriebs. Das Gerät ist dabei reife Technik geworden. Unsere Kunden bestätigen uns das.

Der Pedalfunk ist Bestandteil jedes electrail Kits. Hier kann er nachbestellt werden.

Technische Daten

Gewicht ca. 15 g
Abmessungen L x B x H 62 x 28 x 10 mm
Betriebsdauer vollständig geladen ca. 24 h
Ladegerät electrail Link
Sendefrequenz 2,4 GHz
Funkreichweite ca. 5m

Lieferumfang

Produkteinheiten pro Packung: 1